VOGELSCHIEßEN seit 1971

"Wir wollen mit dem gemeinsamen Fest erreichen, dass die 3 Dörfer näher zusammenrücken und gemeinsam feiern" ist in einem Protokoll zu lesen.  Über viele Jahre hat sich der Ablauf des Vogelschießens mit den Kinderspielen, der anschließenden Preisverleihung am Freitag und Kindertanz mit Proklamation der Königspaare am Samstag bewährt. Außerdem ist es Tradition , dass der Verein bei einem erwirtschafteten Überschuss durch z.B. den Kuchenverkauf, Institutionen wie unser Kindergarten,die Jugendfeuerwehren, verschiedene Jugendsparten des Tus StuSie, Landjugend etc. mit einer Geldspende zu überraschen.

• Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen:
  • Hauswurfsendungen für die 3 Dörfer erstellen
  • Alle erforderlichen Genehmigungen einholen
  • Zelt-Auf-und Abbau, sowie Zelt schmücken
  • Tresenmannschaften für drinnen und draussen , sowie das Team für den Grill zusammenstellen
  • Gestaltung der Abendveranstaltungen
  • Luftballonverkauf und Wettbewerb
  •  Nachlese
  •  usw......
  • und dann darauf hoffen, dass sich auch für das nächste Vogelschießen wieder viele Freiwillige  finden - jede helfende Hand ist herzlich Willkommen!!!

Quellenangabe   Ernst Steenbuck: Schönes Dorf Stuvenborn Ortschronik, 1996, S. 259 ff.