Jahre Bürgerverein

         1967 - 2017

 

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

 

Wir melden uns (endlich) einmal wieder nach der langen Sommerpause...deshalb möchten wir euch jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen, denn es ist wirklich viel passiert in der ersten Hälfte von 2019 ;-)

 

Das wichtigste natürlich zuerst: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat unsere Crew einen neuen Captain! Unser Jürgen Thrun ist nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender in den wohlverdienten „Ruhestand“ gegangen- vorher wurde er jedoch noch zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Nachfolger wurde Arnd Nickel einstimmig bei der JHV im Februar gewählt und nimmt seitdem das Ruder in die Hand.

 

 

Die ersten Termine in diesem Jahr waren der erste Hilfe-Workshop zum Thema Kind, unser Kinderkegel-Nachmittag und natürlich unsere Veranstaltungen im Mai: Maibaumfest und Radwanderung an Himmelfahrt. Alles in allem tolle Veranstaltungen (teilweise trotz schlechtem Wetter).

 

 

Last but not least unser Vogelschießen: von den Kinderspielen, über die Disco, Dosenwerfen, jede Menge Eis und Luftballons, unser Zirkus usw. war es auch dieses Jahr wieder ein großartiges Fest!!!

 


Wir suchen für Vogelschießen noch GANZ DRINGEND Sammlerinnen für Sievershütten:

- Holstenstrasse/Brüchhorststr./Dänischmüssen

- und für die Parkresidenz.

Wenn ihr helfen möchtet könnt ihr euch bitte bei Sabrina Pohlmann melden.

 

Außerdem suchen wir auch noch Gruppenleiter für die Gruppe SCHWARZ/WEIß.

 

Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung.


Nochmal zu Erinnerung:

Am 10. März findet der Workshop zum Thema 1. Hilfe am Kind statt.

Jetzt noch schnell anmelden!!!!

 

SAVE THE DATE

Sicher habt ihr schon die ersten Termine im Kalender stehen, deshalb möchten wir Euch jetzt schon über unsere nächsten 2 Veranstaltungen informieren.


Wir hoffen das neue Jahr hat gut für Euch begonnen?! Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Veranstaltungen im Gepäck und starten gleich im Februar

mit unserer Jahreshauptversammlung.

Anschließend findet wieder der Spieleabend ( Skat, Knobeln und 66) mit tollen Preisen statt.


Leider kommt man manchmal unverhofft in Situationen wo rasches Handeln leben retten kann. Jeder Mensch kann einmal in die Situation kommen, erste Hilfe leisten zu müssen. Deshalb dachten wir uns, dass wir gerne einen Workshop zum Thema ERSTE HILFE anbieten möchten.

Das ganze findet am 04.11. statt und wird ca. 4 Std. dauern. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.


Nach diesem großartigen Sommer melden wir uns nun zurück und haben schon die nächste Veranstaltung im Gepäck!

Passend zum Herbst 🍁 findet wieder unser "Herbstvergnügen für die ganze Familie" statt.

Wir hoffen auf viele Besucher 😀 und freuen uns schon auf Euch!!!!


Nächstes Wochenende ist es endlich wieder soweit - Vogelschießen 2018 steht vor der Tür.

Am Freitag starten wir wie gewohnt mit den Kinderspielen und am Abend kommen 2 tolle Live-Bands.

Der Samstag steht dieses Jahr unter dem Motto : Piratenfest!

Freut euch auf einen super Nachmittag.

Wir sehen uns!!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Vorbereitungen für Vogelschießen gehen langsam los.🤗
Vom 13. April - 29. April sind die lieben Sammlerinnen wieder unterwegs.
Sollte die Sammlerin Euch aber nicht antreffen, habt Ihr auch die Möglichkeit Eure Spende auf folgendes Konto der Sparkasse Südholstein zu überweisen.
IBAN: DE34 2305 1030 0129 0023 01 BIC: NOLADE21SHO

 

Wir bedanken uns schon heute recht herzlich 💚.

 

Natürlich freuen wir uns auch über jede aktive Hilfe.
Meldet Euch einfach beim Vorstand des Bürgervereins.


Huhu...
Wir haben wieder etwas für euren Kalender!
Am 01. Mai ist wieder unser Maibaumfest und am 10. Mai unsere Radtour am Himmelfahrtstag.
Wir freuen uns auf Euch


 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 11. März findet zum 1. Mal unser Kelgenachmittag für Kinder ab 7 Jahren statt.

Ihr könnt eure Lütten gerne gleich anmelden unter unserer E-Mail:

Buergervereinstusiehue.ev@web.de , über Facebook oder der angegebenen Telefonnummer auf unserem Flyer, der direkt zu Euch ins Haus kommt :)   Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag.


Am Samstag, den 10. März heisst es wieder: "Vorhang auf"!

Die Theatergruppe des Bürgervereins feiert die Premiere von "DE VAGELS IS DAT PIEPEGAL" um  20 Uhr im Landgasthof Goldener Hahn.

Freut euch auf einen lustigen und unterhaltsamen Abend!


Die Mitglieder des Bürgerverein Stuvenborn, Sievershütten, Hüttblek e.V. trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Dabei standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Einstimmigkeit der Anwesenden gab es bei den Wahlen von Michael Greifenberger, Frauke Küster, Birgit Groth und Uwe Lohse.

Werner Eggers wurde ebenfalls durch die 46 stimmberechtigten Mitglieder in seinem Amt bestätigt und bekam für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ein Präsent überreicht. Eine kleine Überraschung folge, als der 1 . Vorsitzende Jürgen Thrun um die Abstimmung für Arndt Nickel zum 6. Beisitzer bat. Er wurde einstimmig für 1 Jahr kommissarisch in den Vorstand gewählt.

 

Zuvor gab Jürgen Thrun einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2017. 

Insgesamt hat der Bürgerverein 443 Mitglieder, wobei allein im vergangenen Jahr 25 Neueintritte zu verzeichnen waren.

 

Gute Stimmung gab es nicht nur bei der Jahreshauptversammlung, sondern auch beim anschließenden Spieleabend mit Skat, Knobeln und 66.

 


Am 09. Februar findet wieder die Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Stuvenborn,Sievershütten, Hüttblek e.V. mit anschließendem Spieleabend statt.

Wir freuen uns auf Euch- auch Nichtmitglieder sind natürlich HERZLICH WILLKOMMEN!


Veranstaltungsüberblick 2018

  • 09. Februar Jahreshauptversammlung - 19.30 Uhr im "Jock's" mit anschließendem Spieleabend
  • 10. März Theaterpremiere " De Vagels is dat piepegal" im Landgasthaus " Goldener Hahn"
  • 11. März Kegelnachmittag für Kinder ( ab 7 Jahre) 14.00 Uhr in " Gerth's Gasthof" Struvenhütten
  • 01. Mai Maibaumfest auf dem Dorfplatz in Stuvenborn
  • 10. Mai Himmelfahrt-Radwanderung
  • 15./16. Juni Vogelschießen
  • 21. Oktober Herbstvergnügen für die ganze Familie
  • 30. Nov. bis 02. Dez. Fahrt zum Weihnachtsmarkt

Änderungen vorbehalten


Herbstvergnügen 2017

 

Hier nun endlich ein paar Eindrücke von unserem Herbstvergnügen😊! Wir hatten ein Traumwetter und über 200 nette Besucher..
Neben unseren ganzen Leckereien wie Erbsensuppe, Zwiebelkuchen, Ofenkartoffeln, Crêpe & Kuchen gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer für die Kinder.
Die Imker Detlef "Mini" Tischler und Nils Hauke hatten einen Infostand um Ihren leckeren Honig anzubieten und uns mehr über die Herstellung zu erklären.

Die Kinder der "Wackelzahngruppe" des Kindergartens Hüsieborn hatten ein tolles Herbstlied vorbereitet !
Außerdem hatten wir ein tolles Programm für die ganze Familie: neben einer Bastelecke konnten die Familien ihrer Kreativität freien Lauf lassen beim schnitzen von Kürbissen und im Anschluss alles bei den Familien-Spielen geben. Eine Familie aus Stuvenborn durfte sich dann über einen tollen Preis freuen! Wir sind immernoch überwältigt von soviel positiver Resonanz und möchten uns bei allen Gästen und vor allem bei den fleißigen Helfern bedanken!


"Kürbis ist die Entschuldigung der Natur dafür, dass der Sommer entgültig vorbei ist" ...

Also nicht traurig sein, der Herbst kann doch so schön sein- und genau deshalb feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Herbstvergnügen für die ganze Familie.
Auf euch warten: Kürbis schnitzen, Stockbrot, Spiele & Spass, leckeres Essen und und und..also kommt vorbei und stimmt Euch auf den Herbst ein!!!



VOGELSCHIEßEN 2017

15.Juni-17.Juni.

Wir feiern 50 Jahre Bürgerverein!!!

 


 

 

 

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ein tolles Ziel für unsere Adventsfahrt überlegt.

Es geht nach Ostfriesland.

 

Die Fahrten sind aufgrund der großen Nachfrage schnell ausgebucht-also jetzt noch flott anmelden!!!




Wir haben ein neues Logo!!

Ein großes Dankeschön geht hier an Hendrik Huse, der dieses tolle Bild extra für uns entworfen hat. Wir hoffen es gefällt Euch genauso gut wie uns :)


Jahreshauptversammlung 2017

Am 03.Februar fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereines Stuvenborn-Sievershütten-Hüttblek im "Jock's" statt. Nachdem unser 1. Vorsitzende Jürgen Thrun alle Anwesenden begrüßt hat und das Protokoll der letzten Versammlung verlesen wurde, konnte man das Jahr noch einmal Revue passieren lassen ( zur Zeit haben wir 426 Mitglieder).

Bei den Wahlen konnten Schriftwartin Birgit Humburg, Beisitzer Jan-Felix Puls,  Beisitzerin Anika Gerth, sowie der 1. Vorsitzende Jürgen Thrun in ihren Ämtern wieder bestätigt werden.

Ein ganz besonderer Dank galt Frauke Thies,die nach 18 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit von Sabrina Pohlmann abgelöst wurde.

Im Anschluss fand wie immer ein Spieleabend mit Skat,Knobeln und 66 statt bei der jeder Teilnehmer tolle Preise gewinnen konnte.


JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN!!

 

Zur Kinder-Spieleolympiade nächsten Sonntag, den 19. Februar. 2017 um 14.00 Uhr im "Jock's".

Es warten neue Spiele auf Euch: Jenga, Dart und der "verrückte Tisch".

Schreibt uns einfach unter Kontakt.

 

( Für alle Kinder ab 7 Jahre!)

 

 

Eintritt für Mitglieder frei

Nichtmitglieder 2,-


Veranstaltungsüberblick 2017

  • 03. Februar Jahreshauptversammlung- 19.30 Uhr im "Jock's" mit anschließendem Spieleabend
  • 19. Februar Spieleolympiade für Kinder ( ab 7 Jahren)- 14.00 Uhr im "Jock's"
  • 25. März Theaterpremiere im Landgasthaus "Goldener Hahn"
  • 01. Mai Maibaumfest auf dem Dorfplatz in Stuvenborn
  • 25. Mai Himmelfahrt-Radwanderung
  • 15./16./17. Juni Vogelschießen
  • 08. Oktober Herbstvergnügen für die ganze Familie
  • 01. bis 03. Dezember Fahrt zum Weihnachtsmarkt