Jahre Bürgerverein

         1967 - 2017

Svea Brix, Arnd Nickel ( 1. Vorsitzender), Julia Petersen-Lund (v.l.)
Svea Brix, Arnd Nickel ( 1. Vorsitzender), Julia Petersen-Lund (v.l.)

Der Bürgerverein bekommt zwei neue Vorstandsmitglieder

Im Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben dem normalen Ablauf durften wir 2 neue Mitglieder im Vorstand begrüßen!

Svea Brix als 3. Beisitzer für Birgit Groth und Julia Petersen-Lund als Kassenwart für Frauke Küster.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und danken Frauke und Birgit für ihre tolle Unterstützung und ihre Zeit bei uns!!! <3

 




Bald ist es wieder soweit- unser Herbstvergnügen für die ganze Familie findet am 29.10.23

( auch bei schlechtem Wetter!!) statt:

Es wird wieder leckeres Essen, Kürbisschnitzen, und Stockbrot geben.

Außderdem haben wir wieder tolle Stände für Euch und die Kita-Kinder singen uns ein kleines Ständchen :)

Wir freuen uns auf EUCH...


VOGELSCHIEßEN 2023!!!

Kinderspiele, Kindertanz, Eis, Kuchen, Pommes und vieeeeles mehr!!!

Und am Abend Musik für die Großen ;)


Am Freitag findet unsere Jahreshauptversammlung statt- seid ihr dabei?! Im Anschluss findet wie immer ein Spieleabend statt. Wir freuen uns über jeden Besucher!!! :)


Herbstvergnügen am 23.10.22 von 11-15 Uhr!!!

Wieder mit vieeelen Leckereien im Hofcafé, Stockbrot, Kürbisschnitzen, die Kindergartenkinder kommen zum singen und vieles tolles mehr!

Ausserdem habt ihr die Möglichkeit in der Zeit von 11-13 Uhr euer Fahrrad codieren zu lassen ( Diebstahlschutz für 15€).

Wir hoffen ihr seid dabei :)


Vogelschießen 2022 🤠 mit anschließender Schlagerparty!!!! Wir freuen uns drauf 🤗

Maibaumaufstellen
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht😊👍🏼!! Tolles Wetter, leckere Verpflegung, tatkräftige Unterstützung und super Stimmung.. schön, dass ihr da wart!!!! 

Fotos: Herma Henning

Danke für eure tollen Osterbilder!! Das Losglück hat entschieden und die Gewinner dürfen sich über eine Familientageskarte vom Wildpark Eekholt freuen 🍀🥳
Na.. seid ihr dabei?? 😊
Auch dieses Jahr wieder 😊 wir freuen uns auf eure Kunstwerke 🎨🧑‍🎨🖍

Endlich geht es wieder los und da haben wir auch direkt zwei Ankündigungen im Gepäck :)

 

Die erste ist für unsere Jahreshauptversammlung am

01.April. 2022 im Jock's in Sievershütten mit anschließendem Spieleabend.

WICHTIG: um Anmeldung wird gebeten!!!

Entweder per Mail oder per Telefon.

 

...und die 2. Ankündigung ist für unser Vogelschießen 2022!!

 

Nach 2 Jahren "Zwangspause" können wir dieses Jahr endlich wieder loslegen :) unser Vogelschießen wird  dieses Jahr am SAMSTAG , den 18.Juni 2022 stattfinden und wir hoffen auf eure Unterstützung!! 


 WIR FREUEN UNS SO SEHR...

denn am 24.Oktober findet unser Herbstvergnügen für die ganze Familie statt!!!

Es wird wieder süsse & deftige Leckereien im "Hofcafé", Kürbisschnitzen und verschiedene Infostände geben.

Wichtig ist, dass der Einlass nur unter der 3G-Regelung möglich ist und wir einen festen Eingang und einen festen Ausgang haben!!

Drückt die Daumen für einen goldenen Oktober-Tag


Was für ein großartiger Tag um eine Fahrradtour durch die schöne Barker Heide zu machen!!!

Vielen Dank an alle „Mitradler/innen“ und auch ein großes Dankeschön an die Bäckerei Michely für die leckere Spende!!!


 

 

 

 

Wir möchten wieder starten...seid ihr dabei?!?

Unsere jährliche Radwanderung ( die ja normalerweise an Himmelfahrt stattfindet) wurde auf den 05.09.21 verlegt.

Wir freuen uns schon auf euch und drücken die Daumen für schönes Wetter und hoffen auf viele "Mitfahrer/innen" :)


Da steht er!!!! Wie gern hätten wir morgen unser traditionelles Maibaum aufstellen mit Euch veranstaltet, aber wir hoffen ihr freut euch auch so über den schönen Maibaum. Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende!!!!


Wir haben wie alle ein Jahr erlebt, wie wir es uns nicht vorgestellt haben. Es war uns leider nicht möglich, wie sonst immer das Dorfleben zu beleben. Voller Hoffnung haben wir im Lockdown jede neue Landesverordnung abgewartet und überlegt, was möglich ist / was sinnvoll ist. Letztlich war es ein sehr ruhiges Jahr. Doch wir sind voller Energie und scharren mit den Hufen.  

 

Um am Ende des Jahres noch etwas Gutes zu tun, haben wir die Spendenaktion "R.SH hilft helfen" mit 250,- unterstützt.

Unsere Spende geht dabei an das Team DoppelPASS. 

Dort werden die Herzenswünsche krebskranker Kinder aus Schleswig-Holstein erfüllt.

 

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten RutschWir hoffen auf 2021 - Gemeinsam schaffen wir das!



Eigentlich sollten wir jetzt im Zelt stehen, der Grill wäre heiß und die ersten Würstchen oder Pommes wurden bestellt, Kaffee wäre gekocht und der leckere Kuchen würde bereit stehen und auf hungrige Große & Kleine warten, das Eis wäre abholbereit, immer mal wieder würde man sehen, wie ein Luftballon mit unbekanntem Ziel in den Himmel steigt... 
aber das wichtigste: viele, viele Kinder hätten gerade ihre Kinderspiele gestartet!! 

Wir denken an euch und freuen uns umso mehr auf  Vogelschießen 2021!!!! ☀️☀️☀️

*********************************************************************************************

Moin ihr Lieben, hier noch einmal eine Meldung von uns..aktuell sind wir leider gezwungen, die Vorbereitungen für unsere kommenden Veranstaltungen auszusetzen (deshalb können wir derzeit auch keine Anmeldungen für Vogelschießen entgegennehmen).

Wir beobachten die Situation und informieren Euch natürlich, sobald wir weiter planen können. Wir bitten um Verständnis. 

*********************************************************************************************


 

 

 

 Wie ihr Euch sicher schon denken konntet, haben wir die Sammlungen bis auf Weiteres verschoben!

Bleibt schön gesund!!!!

 


 

 

 

 

 

Moin!!!

Aus gegebenen Anlass wurden alle Theatervorstellungen abgesagt. Die neuen Termine werden natürlich rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Am letzten Wochenende war unsere erste Kneipensport-WM - wir finden ein voller Erfolg!!!! 15 Teams sind an den Start gegangen und konnten ihr können in Sachen Dart, Tischkicker , Black Jack, Bierkrug halten etc. unter Beweis stellen. 

Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr!!!!

 

 

Moin Moin! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Der erste Monat in 2020 ist nun schon fast rum und das heisst - unsere erste Veranstaltug in diesem Jahr steht an.
Die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Spieleabend.

 

Kommt vorbei - wir freuen uns über Jedermann/frau


Hier noch einmal ein paar Eindrücke von unserem Herbstvergnügen.  Es war ein schöner Tag 🎃! 
Wir hatten wieder jede Menge Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt👍🏼 und natürlich auch wieder ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer!!!!! Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr ☀️ 
KOMMT GUT IN DIE WEIHNACHTSZEIT :)

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!" ...und auch unser Herbstvergnügen für die ganze Familie ;)!

WANN? 20.Oktober von 11-15 Uhr

WO? wie jedes Jahr auf dem Humburg-Hof

WAS? Es erwartet euch wieder ein buntes Programm und natürlich leckeres Essen!

 

Dieses Jahr hat z.B. die Polizei einen Infostand unter anderem mit dem Thema " Betrug zum Nachteil älterer Menschen",

außerdem wird es  neben den Jägern und Imkern auch einen Stand mit geräuchertem Fisch geben.

Also kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch :)

 


 

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

 

Wir melden uns (endlich) einmal wieder nach der langen Sommerpause...deshalb möchten wir euch jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen, denn es ist wirklich viel passiert in der ersten Hälfte von 2019 ;-)

 

Das wichtigste natürlich zuerst: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat unsere Crew einen neuen Captain! Unser Jürgen Thrun ist nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender in den wohlverdienten „Ruhestand“ gegangen- vorher wurde er jedoch noch zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Nachfolger wurde Arnd Nickel einstimmig bei der JHV im Februar gewählt und nimmt seitdem das Ruder in die Hand.

 

 

Die ersten Termine in diesem Jahr waren der erste Hilfe-Workshop zum Thema Kind, unser Kinderkegel-Nachmittag und natürlich unsere Veranstaltungen im Mai: Maibaumfest und Radwanderung an Himmelfahrt. Alles in allem tolle Veranstaltungen (teilweise trotz schlechtem Wetter).

 

 

Last but not least unser Vogelschießen: von den Kinderspielen, über die Disco, Dosenwerfen, jede Menge Eis und Luftballons, unser Zirkus usw. war es auch dieses Jahr wieder ein großartiges Fest!!!

 


Wir suchen für Vogelschießen noch GANZ DRINGEND Sammlerinnen für Sievershütten:

- Holstenstrasse/Brüchhorststr./Dänischmüssen

- und für die Parkresidenz.

Wenn ihr helfen möchtet könnt ihr euch bitte bei Sabrina Pohlmann melden.

 

Außerdem suchen wir auch noch Gruppenleiter für die Gruppe SCHWARZ/WEIß.

 

Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung.


Nochmal zu Erinnerung:

Am 10. März findet der Workshop zum Thema 1. Hilfe am Kind statt.

Jetzt noch schnell anmelden!!!!

 

SAVE THE DATE

Sicher habt ihr schon die ersten Termine im Kalender stehen, deshalb möchten wir Euch jetzt schon über unsere nächsten 2 Veranstaltungen informieren.


Wir hoffen das neue Jahr hat gut für Euch begonnen?! Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Veranstaltungen im Gepäck und starten gleich im Februar

mit unserer Jahreshauptversammlung.

Anschließend findet wieder der Spieleabend ( Skat, Knobeln und 66) mit tollen Preisen statt.


Leider kommt man manchmal unverhofft in Situationen wo rasches Handeln leben retten kann. Jeder Mensch kann einmal in die Situation kommen, erste Hilfe leisten zu müssen. Deshalb dachten wir uns, dass wir gerne einen Workshop zum Thema ERSTE HILFE anbieten möchten.

Das ganze findet am 04.11. statt und wird ca. 4 Std. dauern. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.


Nach diesem großartigen Sommer melden wir uns nun zurück und haben schon die nächste Veranstaltung im Gepäck!

Passend zum Herbst 🍁 findet wieder unser "Herbstvergnügen für die ganze Familie" statt.

Wir hoffen auf viele Besucher 😀 und freuen uns schon auf Euch!!!!


Nächstes Wochenende ist es endlich wieder soweit - Vogelschießen 2018 steht vor der Tür.

Am Freitag starten wir wie gewohnt mit den Kinderspielen und am Abend kommen 2 tolle Live-Bands.

Der Samstag steht dieses Jahr unter dem Motto : Piratenfest!

Freut euch auf einen super Nachmittag.

Wir sehen uns!!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Vorbereitungen für Vogelschießen gehen langsam los.🤗
Vom 13. April - 29. April sind die lieben Sammlerinnen wieder unterwegs.
Sollte die Sammlerin Euch aber nicht antreffen, habt Ihr auch die Möglichkeit Eure Spende auf folgendes Konto der Sparkasse Südholstein zu überweisen.
IBAN: DE34 2305 1030 0129 0023 01 BIC: NOLADE21SHO

 

Wir bedanken uns schon heute recht herzlich 💚.

 

Natürlich freuen wir uns auch über jede aktive Hilfe.
Meldet Euch einfach beim Vorstand des Bürgervereins.


Huhu...
Wir haben wieder etwas für euren Kalender!
Am 01. Mai ist wieder unser Maibaumfest und am 10. Mai unsere Radtour am Himmelfahrtstag.
Wir freuen uns auf Euch


 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 11. März findet zum 1. Mal unser Kelgenachmittag für Kinder ab 7 Jahren statt.

Ihr könnt eure Lütten gerne gleich anmelden unter unserer E-Mail:

Buergervereinstusiehue.ev@web.de , über Facebook oder der angegebenen Telefonnummer auf unserem Flyer, der direkt zu Euch ins Haus kommt :)   Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag.


Am Samstag, den 10. März heisst es wieder: "Vorhang auf"!

Die Theatergruppe des Bürgervereins feiert die Premiere von "DE VAGELS IS DAT PIEPEGAL" um  20 Uhr im Landgasthof Goldener Hahn.

Freut euch auf einen lustigen und unterhaltsamen Abend!


Die Mitglieder des Bürgerverein Stuvenborn, Sievershütten, Hüttblek e.V. trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Dabei standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Einstimmigkeit der Anwesenden gab es bei den Wahlen von Michael Greifenberger, Frauke Küster, Birgit Groth und Uwe Lohse.

Werner Eggers wurde ebenfalls durch die 46 stimmberechtigten Mitglieder in seinem Amt bestätigt und bekam für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ein Präsent überreicht. Eine kleine Überraschung folge, als der 1 . Vorsitzende Jürgen Thrun um die Abstimmung für Arndt Nickel zum 6. Beisitzer bat. Er wurde einstimmig für 1 Jahr kommissarisch in den Vorstand gewählt.

 

Zuvor gab Jürgen Thrun einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2017. 

Insgesamt hat der Bürgerverein 443 Mitglieder, wobei allein im vergangenen Jahr 25 Neueintritte zu verzeichnen waren.

 

Gute Stimmung gab es nicht nur bei der Jahreshauptversammlung, sondern auch beim anschließenden Spieleabend mit Skat, Knobeln und 66.

 


Am 09. Februar findet wieder die Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Stuvenborn,Sievershütten, Hüttblek e.V. mit anschließendem Spieleabend statt.

Wir freuen uns auf Euch- auch Nichtmitglieder sind natürlich HERZLICH WILLKOMMEN!


Veranstaltungsüberblick 2018

  • 09. Februar Jahreshauptversammlung - 19.30 Uhr im "Jock's" mit anschließendem Spieleabend
  • 10. März Theaterpremiere " De Vagels is dat piepegal" im Landgasthaus " Goldener Hahn"
  • 11. März Kegelnachmittag für Kinder ( ab 7 Jahre) 14.00 Uhr in " Gerth's Gasthof" Struvenhütten
  • 01. Mai Maibaumfest auf dem Dorfplatz in Stuvenborn
  • 10. Mai Himmelfahrt-Radwanderung
  • 15./16. Juni Vogelschießen
  • 21. Oktober Herbstvergnügen für die ganze Familie
  • 30. Nov. bis 02. Dez. Fahrt zum Weihnachtsmarkt

Änderungen vorbehalten


Herbstvergnügen 2017

 

Hier nun endlich ein paar Eindrücke von unserem Herbstvergnügen😊! Wir hatten ein Traumwetter und über 200 nette Besucher..
Neben unseren ganzen Leckereien wie Erbsensuppe, Zwiebelkuchen, Ofenkartoffeln, Crêpe & Kuchen gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer für die Kinder.
Die Imker Detlef "Mini" Tischler und Nils Hauke hatten einen Infostand um Ihren leckeren Honig anzubieten und uns mehr über die Herstellung zu erklären.

Die Kinder der "Wackelzahngruppe" des Kindergartens Hüsieborn hatten ein tolles Herbstlied vorbereitet !
Außerdem hatten wir ein tolles Programm für die ganze Familie: neben einer Bastelecke konnten die Familien ihrer Kreativität freien Lauf lassen beim schnitzen von Kürbissen und im Anschluss alles bei den Familien-Spielen geben. Eine Familie aus Stuvenborn durfte sich dann über einen tollen Preis freuen! Wir sind immernoch überwältigt von soviel positiver Resonanz und möchten uns bei allen Gästen und vor allem bei den fleißigen Helfern bedanken!


"Kürbis ist die Entschuldigung der Natur dafür, dass der Sommer entgültig vorbei ist" ...

Also nicht traurig sein, der Herbst kann doch so schön sein- und genau deshalb feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Herbstvergnügen für die ganze Familie.
Auf euch warten: Kürbis schnitzen, Stockbrot, Spiele & Spass, leckeres Essen und und und..also kommt vorbei und stimmt Euch auf den Herbst ein!!!



VOGELSCHIEßEN 2017

15.Juni-17.Juni.

Wir feiern 50 Jahre Bürgerverein!!!

 


 

 

 

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ein tolles Ziel für unsere Adventsfahrt überlegt.

Es geht nach Ostfriesland.

 

Die Fahrten sind aufgrund der großen Nachfrage schnell ausgebucht-also jetzt noch flott anmelden!!!




Wir haben ein neues Logo!!

Ein großes Dankeschön geht hier an Hendrik Huse, der dieses tolle Bild extra für uns entworfen hat. Wir hoffen es gefällt Euch genauso gut wie uns :)


Jahreshauptversammlung 2017

Am 03.Februar fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereines Stuvenborn-Sievershütten-Hüttblek im "Jock's" statt. Nachdem unser 1. Vorsitzende Jürgen Thrun alle Anwesenden begrüßt hat und das Protokoll der letzten Versammlung verlesen wurde, konnte man das Jahr noch einmal Revue passieren lassen ( zur Zeit haben wir 426 Mitglieder).

Bei den Wahlen konnten Schriftwartin Birgit Humburg, Beisitzer Jan-Felix Puls,  Beisitzerin Anika Gerth, sowie der 1. Vorsitzende Jürgen Thrun in ihren Ämtern wieder bestätigt werden.

Ein ganz besonderer Dank galt Frauke Thies,die nach 18 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit von Sabrina Pohlmann abgelöst wurde.

Im Anschluss fand wie immer ein Spieleabend mit Skat,Knobeln und 66 statt bei der jeder Teilnehmer tolle Preise gewinnen konnte.


JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN!!

 

Zur Kinder-Spieleolympiade nächsten Sonntag, den 19. Februar. 2017 um 14.00 Uhr im "Jock's".

Es warten neue Spiele auf Euch: Jenga, Dart und der "verrückte Tisch".

Schreibt uns einfach unter Kontakt.

 

( Für alle Kinder ab 7 Jahre!)

 

 

Eintritt für Mitglieder frei

Nichtmitglieder 2,-


Veranstaltungsüberblick 2017

  • 03. Februar Jahreshauptversammlung- 19.30 Uhr im "Jock's" mit anschließendem Spieleabend
  • 19. Februar Spieleolympiade für Kinder ( ab 7 Jahren)- 14.00 Uhr im "Jock's"
  • 25. März Theaterpremiere im Landgasthaus "Goldener Hahn"
  • 01. Mai Maibaumfest auf dem Dorfplatz in Stuvenborn
  • 25. Mai Himmelfahrt-Radwanderung
  • 15./16./17. Juni Vogelschießen
  • 08. Oktober Herbstvergnügen für die ganze Familie
  • 01. bis 03. Dezember Fahrt zum Weihnachtsmarkt