Maibaumfest

Am 01. Mai wird mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Stuvenborn, der Landfrauen und dem Team des Gasthofes Goldener Hahn ein Maibaum auf dem Dorfplatz in Stuvenborn aufgestellt.

Radwanderung

Jedes Jahr am Himmelfahrtstag organisieren wir eine tolle Radtour ins Blaue, an der jeder unangemeldet teilnehmen kann. Die große Runde geht über ca. 45 km, natürlich mit Pausen. Wem das zu anstrengend scheint oder auch für unsere Jüngsten gibt es noch eine Tour über ca. 10 km. Im Anschluss gibt es Speis und Trank.

Theatergruppe im Bürgerverein

Am 04.08.1972 wurde eine Kultur-und Theatergruppe im Bürgerverein gegründet. Die erste Theateraufführung war im Gasthof zur Mühle in Sievershütten, später fanden die Theaterabende im Landgasthof Goldener Hahn statt, wo auch heute noch die Plattdeutschen Komödien aufgeführt werden- da bleibt kein Auge trocken!

Skat - 66 - Knobeln

Seit 1972 ist es Tradition, dass im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ein Spieleabend stattfindet, bei dem alle Teilnehmer einen Preis gewinnen können. Bei beliebig gemischten Tischen treffen Jung und Alt aufeinander und können Ihre Spielerqualitäten unter Beweis stellen- oder einfach mal Glück haben...:)